„Athletisch“ in die Golfsaison

Schon seit längerem wird auf den weltweiten Golf-Touren das athletische, das explosive und kraftbetonte Training postuliert. Ein solider Golfschwung beinhaltet ein hohes Mass an Stabilität, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination, Konzentration und eine positive innere Haltung. Durch gezieltes – auf Ihr Bedürfnis angepasstes – Training und umfassende Golferfahrung helfen wir Ihnen, Ihre Körperspannung, Ihre Körperhaltung, Ihre Kraft, Ihre Ausdauer, Ihre Atmung und Ihre mentale Stärke zu verbessern, damit Sie auch in diesem Jahr erfolgreiche und vor allem gesunde Golfrunden spielen können.

Kursinhalte & Ziele

  • Üben von spezifischen Beweglichkeitsübungen
  • Verbesserung der Hüftfunktion (Stärkung und Mobility)
  • Korrekte Körperhaltung (Stärkung von Rumpf und Rücken)
  • Aufwärmungsübungen vor der Golfrunde
  • Vorbeugung von Rücken- und Knieschmerzen
  • Übungen zur Verbesserung von Kraft, Stabilität, Koordination und Gleichgewicht
  • Selbstwahrnehmung, Selbsterkenntnis und -einschätzung
  • Steuerung des Geistes durch Selbstbeeinflussung
  • Visualisierung und Fokussierung
  • Achtsamkeit und Meditation

Methoden 

  • Mobility/Yoga (Förderung der Beweglichkeit und Dehnbarkeit des Körpers)
  • Core-Training (Stärkung des gesamten Körpers)
  • Mental-Training (Steigerung von Konzentration und Fokussierung)
  • Achtsamkeit und Meditation (Förderung der inneren Ruhe und Gelassenheit)

Termine & Dauer
9 Termine à 60 Minuten nach Vereinbarung

Kosten
9 Termine für CHF 990.00 pro Person

Ort
Grundstrasse 33, 4600 Olten

Begleitung
Peter Ballmer, dipl. Coach/dipl. Yogalehrer, Mobilitytrainer, Meditations- & Mentallehrer und Golfer

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